FrohZeit Gesundheitsdienstleistungen GmbH - ambulante Betreuung und mehr
FrohZeit Gesundheitsdienstleistungen GmbH - ambulante Betreuung und mehr
Angemeldet als:
filler@godaddy.com
Wir versorgen 800 Patient:innen und leisten monatlich über 5.000 Stunden mit einem Team von mehr als 65 Kolleg:innen. Von ambulanter Betreuung über Arztfahrten, Einkäufe, Hauswirtschaft, Gartenarbeit bis hin zu Umzugshilfen und Erste-Hilfe-Kursen – wir schaffen mehr Lebensfreude und FrohZeit.
Damit wir unseren Patient:innen eine gute Zeit schenken können, muss es unseren Mitarbeitenden gut gehen. Wir sind überzeugt: Eine starke Versorgung braucht eine starke Kultur – und die entsteht nur, wenn die Menschen, die täglich vor Ort arbeiten, mitgestalten können.
Aus diesem Grund haben wir uns bewusst für eine Führungsstruktur entschieden, die aus der Mitte unseres Teams heraus wächst. Mit dem Reservekreis fördern wir Kolleg:innen, die in Zukunft Führungsverantwortung übernehmen wollen. Durch die rotierende Leitung auf Zeit übernehmen Mitarbeitende quartalsweise koordinierende Aufgaben, stärken ihre Führungskompetenz und prägen aktiv unsere Kultur mit.
Diese Form der partizipativen Führung bringt Nähe, Transparenz und echtes Engagement – für mehr Verantwortung, Wertschätzung und gemeinsames Wachstum.
Wir schaffen damit nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern ein nachhaltiges Projekt, um Mitarbeitenden und Patient:innen ein System zu bieten, das beidseitig FrohZeit und Arbeitnehmerpartizipation ermöglicht und langfristig stärkt.
Am Donnerstag, 26. September 2025 ab 18:00 Uhr ist es soweit:
Beim unserem großen Teamevent mit Bratwurst, Getränken & guter Stimmung verkünden wir offiziell:
🎈 Ort: FrohZeit Zentrale – alle Kolleg:innen sind herzlich eingeladen!
🌭 Bratwurst & Getränke
TageTage
Std.Stunden
Min.Minuten
Sek.Sekunden
Alle drei Monate übernimmt eine Kolleg:in, die zuvor qualifiziert wurde, die Rolle der Leitung auf Zeit. Diese Person koordiniert intern, sorgt für Teamkommunikation, Wohlfühlprojekte, Personalentscheidungen und achtet auf unsere Kultur. Diese rotierende Rolle stärkt nicht nur Führungskompetenz, sondern auch den Zusammenhalt im Team.
Mitarbeitende können sich über den Reservekreis – eine Vorbereitungsgruppe für künftige Leitungspositionen – bewerben. So wächst Führung aus dem Team heraus, und reale Karrierechancen entstehen.
Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, Teil des Reservekreises zu werden, sich zu zeigen und zu erproben, ob sie sich eine Führungsaufgabe vorstellen können.
👉 Die erste Leitung auf Zeit beginnt ihre Arbeit am 01.10.2025 und übernimmt die Leitung für das 4. Quartal 2025.
Ein starkes Team lebt von Einzelnen, die über sich hinauswachsen. Wir freuen uns, vier Kolleg:innen für ihre herausragende Leistung, ihre Eigenverantwortung und ihr Mitdenken zu ehren. Sie haben in den letzten Monaten nicht nur ihre Aufgaben erfüllt, sondern das Team und unsere Arbeit spürbar bereichert.
👏 Ausgezeichnet wurden:
Ihr seid nicht nur eine Stütze für FrohZeit, sondern ein Vorbild für andere – danke für euer Engagement!
Wer bei FrohZeit „Held:in der Arbeit“ wird, bekommt nicht nur ein anerkennendes Schulterklopfen, sondern auch etwas Handfestes:
Diese Auszeichnung wird regelmäßig von der Geschäftsführung gemeinsam mit der rotierenden Leitung verliehen. Sie würdigt Kolleg:innen, die durch Mut, Verantwortung, Hilfsbereitschaft oder kreative Ideen aus dem Alltag herausstechen.
Wir glauben: Anerkennung stärkt Kultur.
Und gute Kultur ist die Grundlage dafür, dass unsere Patient:innen bei FrohZeit eine gute Zeit erleben.
Hans-Böckler-Straße 2C, 37079 Göttingen-Grone, Germany
Ambulanter Betreuungsdienst FrohZeit
Überall zu erreichen unter der 0551 - 28879514
Unsere Standorte in:
Göttingen/Northeim | Rosdorf | Uslar | Bovenden | Einbeck | Hardegsen | Adelebsen | Hildesheim | Karlsruhe
Wir setzen Cookies ein, um den Website-Traffic zu analysieren und dein Nutzererlebnis für diese Website zu optimieren. Wenn du Cookies akzeptierst, werden deine Daten mit denen anderer Nutzer zusammengeführt.